Hessische Uhrmacherschule
Karl-Geitz-Schule


Meister- und Weiterbildungsschule für das Uhrmacherhandwerk im Hessenpark


Uhrmachermeister Jürgen Windecker

Jürgen Windecker


Vorsitzender im Vorstand des Förderkreises Hessische Uhrmacherschule e.V.

Uhrmachermeister, Restaurator und Dozent

Jürgen Windecker hat 1991 an der Hessischen Uhrmacherschule in Frankfurt seinen Ausbildung begonnen und 1998 mit der Meisterprüfung abgeschlossen. Anschließend folgte die Weiterbildung zum "Betriebswirt des Handwerk" bei der Handwerkskammer Rhein/Main. Nach lehrreichen Jahren bei verschiedenen namenhaften Firmen der Branche arbeitet er jetzt im elterlichen Familienbetrieb in Oberursel/Taunus.

Überregional bekannt ist er durch die Uhrenseminare für "interessierte Laien", die er seit 2004 im eigenen Haus durchführt.

Seit 2006 ist er Mitglied im Förderkreis der Hessischen Uhrmacherschule und im Meisterprüfungsausschuß der Handwerkskammer.

2008 war er Teilnehmer des ersten Restauratorenkurses an der HUS.

Seit 2011 unterrichtet er als Dozent in den Meisterkursen der HUS und führt Uhrenseminare an der Hessischen Uhrmacherschule durch.


Joh. H. Windecker KG
Geschäftsführer: Olaf Windecker
Oberhöchstadter Straße 3
61440 Oberursel

Telefon: +49 (0) 6171 - 54471
Telefax: +49 (0) 6171 - 581489
Mobil: +49 (0) 172 - 360 9801
E-Mail: windecker[at]hessische-uhrmacherschule.de

WEB: http://windecker.de   Juergen Windecker