Hessische Uhrmacherschule
Karl-Geitz-Schule


Meister- und Weiterbildungsschule für das Uhrmacherhandwerk im Hessenpark


Thomas Jaeger

Thomas Jäger




Uhrmachermeister und Dozent

In den Jahren 1985 bis 1989 machte er zunächst eine Lehre als Feinmechaniker.

Da ihn Uhren und Uhrwerke schon immer interessierten, ging er von 1991 bis 1993 noch einmal in die Lehre, und zwar als Uhrmacher.

Von 1995 bis 1996 besuchte er den Meisterkurs an der Hessischen Uhrmacherschule und legte da die Meisterprüfung ab.

Um seinen Wirkungskreis zu erweitern, besuchte er im Jahre 1999 einige Fortbildunglehrgänge:
Er nahm an einem Turmuhrenseminar am Deutschen Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege in Fulda, sowie an einem Junghans Mega Funkuhrenseminar in Schramberg teil.

Seit 2001 ist er selbstständiger Uhrmachermeister in Butzbach


Telefon: +49 (0) 6033 - 923152
E-Mail: jaeger[at]hessische-uhrmacherschule.de

WEB: http://uhren-jaeger.de   Thomas Jaeger




Valid HTML 4.01 Transitional Valid CSS